Umbau des Luftgewehrstands 2017 / 2018

Am 10.03.2018 war es endlich soweit. Nach wochenlanger mühevoller Arbeit konnte die Schützengesellschaft 1847 e.V. Selters ihre neue elektronische Schießanlage in Betrieb nehmen. Der Vorstand der SG Selters lud hierzu alle Sponsoren zu einer kleinen Feierstunde ein.

 

Der erste Vorsitzende Rainer Müller beschrieb bei seiner Begrüßung kurz den Werdegang des Projektes. Bereits im Jahr 2012 wurde der erste Antrag auf Förderung gestellt. Die hohen Kosten von rund 30.000 Euro wurden zu 30 % vom Westerwaldkreis übernommen, 5 % übernahm die Verbandsgemeinde Selters. Die Stadt Selters, die Naspa und die KSK Westerwald gaben jeweils 1000 € dazu. Ungefähr die Hälfte der Kosten wurde durch die Schützengesellschaft aus Eigenkapital aufgebracht. Der Rest wurde durch weitere kleinere Spenden abgedeckt.