Ostereierschießen 2024 der Schützengesellschaft

Das Ostereierschießen am 24.03.2024 der SG Selters wurde wieder sehr gut angenommen.

Neben den eigenen Vereinsmitgliedern waren auch Freunde und Bürger von Selters anwesend und verbrachten einen geselligen Tag beim Schießen, Mittag- und anschließendem Kuchenessen.

Bei den Erwachsenen Nichtschützen wurde Tamara Benner Eierkönigin mit 37 Eiern, Platz 2 belegte Dennis Savas mit 37 Eiern und Jens Griebling wurde 3ter mit 35 Eiern.

Bei den Schützen wurde Alexander Heinz mit 39 Eiern Eierkönig, gefolgt von Philipp Quirmbach mit 35 Eiern und Christian Sturm mit 34 Eiern.

Bei der Vereinsjugend wurden 3 Pokale auf Glücksscheiben ausgeschossen. Hier belegte Marlene Hrabowski den 1. Platz mit 53 Punkten, David Heinz den 2. Platz mit 40 Punkten und Lea-Sophie Sturm den 3. Platz mit 29 Punkten. Beim Eierschießen wurde Lea-Sophie Sturm Eierkönigin mit 7 Eiern.

Bei den jugendlichen Nichtschützen wurde Sarah Butz Eierkönigin mit 34 Eiern, gefolgt von Lea Baum mit 27 Eiern. Hannah Schnug landete auf Platz 3 mit 21 Eiern.

Zudem wurde auch wieder mit dem Lasergewehr geschossen, welches es den Kindern ab 6 Jahren ermöglicht, den Schießsport kennen zu lernen und auszuüben. Dadurch hatten alle Kinder von 6 – 12 Jahren ebenfalls die Möglichkeit, ihr Osternest mit Eiern zu füllen.

Bei den Kindern erreichte Karla Schnug den 1. Platz mit 12 Eiern und Paula Schacht Platz 2 mit 10 Eiern.

Die Schützengesellschaft bedankt sich bei allen Anwesenden für einen gelungen Tag.