Schützenfest 2022

Schützenfest der Schützengesellschaft 1847 Selters e.V.

Am 31.07.2022 um 14:00 Uhr begann das jährliche Schützenfest der SG 1847 Selters e.V. Treffpunkt hierfür war das Schützenhaus in Selters. Nach der Aufstellung begrüßte der erste Vorsitzende Rainer Müller alle anwesenden Vereine samt deren Gefolge und alle Gäste des Festes. Anschließend folgten die Proklamation der neuen Majestäten sowie ein Dank an die alte Riege. Dieses Jahr standen zudem noch 16 Ehrungen auf dem Plan. Geehrt wurden Peter Frank, Reinold Margraf und Fridtjof Trau für 25 jährige Mitgliedschaft im Rheinischen Schützenbund (RSB), Dieter Schmidt, Manfred Pätzold, Eberhard Fetz, Werner Schäfer, Kai Lüttges, Thomas Kutsche, Alexander Heinz und Werner Vohl für 40 jährige Mitgliedschaft im RSB, Volker Kerrut für 50 jährige Mitgliedschaft im RSB und Dieter Blum, Reinert Hack, Bernd Mühling und Ulrich Müller für 60 jährige Mitgliedschaft im RSB.

Die Jugend des Schützenvereins nutzte das Fest um Geld für ihre Jugendkasse zu sammeln, indem sie die genaue Anzahl Hülsen in einer Flasche schätzen ließen. Zu gewinnen gab es einen Präsentkorb. Hier war Heike Jansen die glückliche Gewinnerin.

Danach wurden noch ein paar gesellige Stunden bei deftigem Essen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen und Musik verbracht.

Die Majestäten wurden eine Woche zuvor am 23. Juli 2022 unter den Mitgliedern des Vereins durch Schießen auf einen Holzadler ermittelt.

Bei der Jugend wurde Sophia Platz mit dem 78. Schuss 2. Ritter, Vanessa Platz mit dem 154 Schuss 1. Ritter. Jungschützenkönigin wurde Marlene Hrabowski mit dem 257. Schuss.

Mit dem 101 Schuss wurde Isabell Langer bei den Erwachsenen 2. Ritter, Hilde Gewehr mit dem 212. Schuss 1. Ritter. Schützenkönig wurde Christian Sturm mit dem 304. Schuss.

Schützenkönigin wurde Sarah Sturm mit dem 88. Schuss.

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmal bei allen Gästen für ein gelungenes Schützenfest.