Drei-Königs-Schießen und Jahresabschlussschießen

Am 10.01.2020 läuteten die Schützen und Schützinnen der SG Selters traditionell das neue Jahr mit dem Drei-Königs-Schießen ein.

Bei den Erwachsenen ging es um den Drei-Königs-Orden, welcher durch 5 Schuss auf 50 m aufgelegt mit dem Kleinkaliber Gewehr ausgeschossen wurde.

Hier setzte sich Horst Grötzbach mit 46 Ringen gegen 18 weitere Schützen durch.

Die Jugend kämpfte um 3 Gutscheine mit dem Luftgewehr 5 Schuss aufgelegt.

Hier belegte Sophia Platz den ersten Platz vor Lisa-Marie Schaden und Vanessa Platz.

Aufgrund terminlicher Überschneidungen wurde an diesem Tag auch das Jahresabschlussschießen nachgeholt. Teilnehmen durften hier neben den  Vereinsmitgliedern auch  Freunde und Bekannte der SG Selters. Insgesamt  35 Schützen und Nichtschützen lieferten sich einen fairen Wettkampf um die begehrten Medaillen.

Hier wurden jeweils 5 Schuss auf Glücksscheiben mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, sowie in der Altersklasse 6 -12 Jahren auf der Lasergewehranlage geschossen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Lasergewehr: 1. Platz Sebastian Platz; 2. Platz Lea-Sophie Sturm

Luftpistole Jugend: 1. Platz Sophia Platz; 2. Platz Lisa-Marie Schaden; 3. Platz Vanessa Platz

Luftgewehr Jugend: 1. Platz Sophia Platz; 2. Platz Lisa-Marie Schaden; 3. Platz Vanessa Platz

Luftgewehr Damen: 1. Platz Wiltrud Schwarz; 2. Platz Lisa-Marie Köth; 3. Platz Kerstin Schaden

Luftgewehr Herren: 1. Platz Arne Langer; 2. Platz Christian Sturm; 3. Platz John Allef

Luftpistole gemischt: 1. Platz Peter Frank; 2. Platz Rainer Müller; 3. Platz Christian Felkl

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern für einen geselligen Tag  und einen fairen Wettkampf.