Martinsschießen der Schützengesellschaft

Das traditionelle Martinsschießen der SG 1847 e.V. Selters fand dieses Jahr am 29.11.2019 ab 17 Uhr im Schützenhaus in Selters statt.

Die Schützen bewiesen ihre Treffsicherheit beim Wettkampf um Huhn, Ente und Gans.

Es wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter aufgelegt geschossen. In 3 Serien wurden jeweils 5 Schuss abgegeben, wobei es galt für das Huhn möglichst wenige Ringe, für die Ente genau 25 und für die Gans möglichst viele Ringe zu erzielen.

Die Jugend schoss um Gutscheine mit dem Luftgewehr auf 10 Meter aufgelegt wobei die Regeln die Gleichen wie bei den Erwachsenen waren.

Hier gewann Lisa-Marie Schaden bei der niedrigsten Ringzahl mit 17 Ringen einen Schwimmbadgutschein und mit 23 von 25 Ringen einen Gutschein vom Schwimmbad und mit 36 von 50 Ringen gewann Sophia Platz einen Gutschein von AWG.

Bei den Erwachsenen ging das Huhn an Marco Bach mit 12 Ringen. Da gleich 6 Schützen die geforderten 25 Ringe für die Ente erreichten, entschied hier ein Stechen wo sich Sarah Sturm mit 25 Ringen gegen 5 andere Schützen durchsetzen konnte. Die Gans holte sich Bernd Mühling  mit einem sehr guten Ergebnis von 48 Ringen.

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmals bei allen Schützen für die rege Teilnahme und einen geselligen Tag.