Ostereierschießen 2019 der Schützengesellschaft 1847 e.V.

v.l.n.r.: Keano Brähmer; Christian Sturm; Alessio Garthoff; Lisa Marie Schaden; 1. Vorsitzender Rainer Müller
v.l.n.r.: Keano Brähmer; Christian Sturm; Alessio Garthoff; Lisa Marie Schaden; 1. Vorsitzender Rainer Müller

Das Ostereierschießen am 14.04.2019 der  SG Selters wurde wieder sehr gut angenommen. Neben den eigenen Vereinsmitgliedern waren auch Freunde und Bürger von Selters anwesend und verbrachten einen geselligen Tag beim Schießen, Mittag- und anschließendem Kuchenessen. 

Bei den Erwachsenen Nichtschützen wurde Tobias Hein Eierkönig mit 29 Eiern und bei den Schützen wurde Christian Sturm mit 34 Eiern Eierkönig.

Bei der Jugend wurden 3 Pokale auf Glücksscheiben ausgeschossen. Hier belegte Lisa Marie Schaden den 1. Platz mit 12 Punkten,  Isabell Geiermann den 2. Platz und Vanessa Platz den 3. Platz. Beim Eierschießen wurde ebenfalls Lisa Marie Schaden Eierkönigin mit 5 Eiern.

Bei den jugendlichen Nichtschützen wurde Keano Brähmer Eierkönig mit 26 Eiern, gefolgt von Sarah Pachel mit 21 Eiern und Luca Kelter mit 17 Eiern.

Zudem wurde auch wieder mit dem Lasergewehr geschossen, welches es den Kindern ab 6 Jahren ermöglicht, den Schießsport kennen zu lernen und auszuüben. Dadurch hatten alle Kinder von 6 – 12 Jahren ebenfalls die Möglichkeit, ihr Osternest mit Eiern zu füllen. 

Bei den Kindern erreichte Justin Vanderpow den 3. Platz mit 12 Eiern, Lea-Sophie Sturm erlangte Platz 2 mit 25 Eiern und Alessio Garthoff Platz 1 mit 28 Eiern. 

Die Schützengesellschaft bedankt sich bei allen Anwesenden für einen gelungen Tag.