Drei-Königs-Schießen und Jahresabschlussschießen

Am 06.01.2019 läuteten die Schützen und Schützinnen der SG Selters traditionell das neue Jahr mit dem Drei-Königs-Schießen ein.

Bei den Erwachsenen ging es um den Drei-Königs-Orden, welcher durch 5 Schuss auf 50 m aufgelegt mit dem Kleinkaliber Gewehr ausgeschossen wurde.

Hier setzte sich Stefan Retterath mit 47 Ringen gegen 17 weitere Schützen durch.

Die Jugend kämpfte um 3 Gutscheine mit dem Luftgewehr 5 Schuss aufgelegt.

Hier belegte Lisa Schaden den ersten Platz vor Summer Schwarz  und Josie Schwarz.

Zudem schoss die gesamte Schützenjugend noch den von Doris Görgens gestifteten Wanderpokal mit 5 Schuss auf Glücksscheiben aus.

Hier gewann Summer Schwarz mit 67 Punkten den begehrten Pokal.

Aufgrund terminlicher Überschneidungen wurde an diesem Tag auch das Jahresabschlussschießen nachgeholt. Teilnehmen durften hier neben den  Vereinsmitgliedern auch  Freunde und Bekannte der SG Selters. Insgesamt  45 Schützen und Nichtschützen lieferten sich einen fairen Wettkampf um die begehrten Medaillen.

Hier wurden jeweils 5 Schuss auf Glücksscheiben mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, sowie in der Alterklasse 6 -12 Jahren auf der Lasergewehranlage geschossen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Lasergewehr: 1. Vitus Rickert; 2. Platz Lea-Sophie Sturm; 3. Platz Magnus Rickert

Luftpistole Jugend: 1. Platz Josie Schwarz; 2. Platz Summer Schwarz; 3. Platz Lisa Schaden

Luftgewehr Jugend: 1. Platz Lysann Schwarz; 2. Platz Josie Schwarz; 3. Platz Summer Schwarz

Luftgewehr Damen: 1. Platz Sarah Sturm; 2. Platz Tina Liefke; 3 Platz Sarah Blitzko

Luftgewehr Herren: 1. Platz Stefan Retterath; 2. Platz Arne Langer; 3. Platz Marcell Kelter

Luftpistole gemischt: 1. Platz Sarah Sturm; 2. Platz Marcell Kelter; 3. Platz Doris Görgens

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern für einen geselligen Tag  und einen fairen Wettkampf.