Schützenfest der Schützengesellschaft 1847 Selters e.V.

Die Majestäten von links nach rechts:  Vanessa Platz, Nikola Sieber, Isabell Geiermann, Laura-Jane Gewehr, Doris Görgens, Stefan Retterath, Lena Nolte
Die Majestäten von links nach rechts: Vanessa Platz, Nikola Sieber, Isabell Geiermann, Laura-Jane Gewehr, Doris Görgens, Stefan Retterath, Lena Nolte

Am 23. Juni 2018 um 14:00 Uhr begann das jährliche Schützenfest der SG 1847 Selters e.V. Treffpunkt hierfür war das Schützenhaus in Selters. Nach der Aufstellung begrüßte der erste Vorsitzende Rainer Müller alle anwesenden Vereine samt deren Gefolge und alle Gäste des Festes. Anschließend folgten die Proklamation der neuen Majestäten sowie ein Dank an die alte Riege. Dieses Jahr standen zudem noch 9 Ehrungen auf dem Plan. Geehrt wurden Hilde Gewehr, Raphael Hrabowski, Sabine Kutsche, Thorsten Kutsche, Lars Mühling, Mischa Winkelbach und  Rainer Müller für 25 jährige Mitgliedschaft im Rheinischen Schützenbund (RSB), Karl Ruoff für 40 jährige Mitgliedschaft im RSB und Peter Heinz für 50 jährige Mitgliedschaft im RSB. Zusätzlich wurde Peter Heinz noch die Jan Wellem Medaille in Altsilber als Auszeichnung für besondere Dienste verliehen.

v. l. n. r. die Geehrten: Hilde Gewehr, Peter Heinz, Karl Ruoff, Lars Mühling, Rainer Müller

Die Jugend des Schützenvereins nutzte das Fest um Geld für ihre Jugendkasse zu sammeln, indem sie die genaue Anzahl Hülsen in einer Flasche schätzen ließen. Zu gewinnen gab es einen Präsentkorb im Wert von 25,- €. Hier war Marvin Rose der glückliche Gewinner.

Danach wurden noch ein paar gesellige Stunden bei deftigem Essen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen und Musik verbracht.

Die Majestäten wurden eine Woche zuvor am 16. Juni 2018 unter den Mitgliedern des Vereins durch das Schießen auf einen Holzadler ermittelt.

Bei der Jugend wurde Isabell Geiermann mit dem 56 Schuss 2. Ritter, Vanessa Platz mit dem 125 Schuss 1. Ritter und diesjähriger Jugendschützenkönig wurde Nikola Sieber mit dem 126 Schuss.

Mit dem 87 Schuss wurde Lena Nolte bei den Erwachsenen 2. Ritter, Laura-Jane Gewehr mit dem 137 Schuss 1. Ritter und Schützenkönig Stefan Retterath mit dem 206 Schuss. Schützenkönigin wurde Doris Görgens mit dem 85 Schuss.

Am Sonntag, 24. Juni, fand das Schützenfest beim Frühschoppen seinen Ausklang.

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmal bei allen Gästen für ein gelungenes Schützenfest.