Schützenfest der Schützengesellschaft 1847 Selters e.V.

Am 30.07.2023 um 14:00 Uhr begann das 175te Schützenfest der SG 1847 Selters e.V.

 

Treffpunkt hierfür war das Schützenhaus in Selters. Nach der Aufstellung begrüßte der erste Vorsitzende Rainer Müller alle anwesenden Vereine samt deren Gefolge und alle Gäste des Festes. Anschließend folgten die Proklamation der neuen Majestäten sowie ein Dank an die alte Riege. 

 

Dieses Jahr standen zudem noch Ehrungen auf dem Plan. Geehrt wurden Udo Fischer, Daniel Müller, Ursula und Horst Grötzbach, John Allef und Philipp Quirmbach mit der Verdienstnadel in Bronze.Martina Müller und Sarah Sturm erhielten die Verdienstnadel in Silber, Hilde Gewehr und Christian Sturm die Verdienstnadel in Gold und Arne Langer, Sven Schacht ,Götz Augustin und Rainer Müller die Medaille für Förderung und Verdienste in Bronze. 

Um das 175 jährige Jubiläum entsprechend zu feiern, hatten alle Gäste über 18 die Gelegenheit beim Preisschießen sich einen der über 60 Preise zu ergattern. 

 

Danach wurden noch ein paar gesellige Stunden bei deftigem Essen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen verbracht.

Angeheizt wurde die Stimmung durch Musik von den Sudhaus-Boys.

 

Die Majestäten wurden eine Woche zuvor am 22.Juli 2023 unter den Mitgliedern des Vereins durch Schießen auf einen Holzadler ermittelt.

Bei der Jugend wurde Lea-Sophie Sturm mit dem 172. Schuss 2. Ritter, Sophia Platz mit dem 234 Schuss 1. Ritter. Jungschützenkönigin wurde Vanessa Platz mit dem 235. Schuss.

Mit dem 147. Schuss wurde Frank Dennert bei den Erwachsenen 2. Ritter, Peter Frank mit dem 259. Schuss 1. Ritter. Schützenkönig wurde Mike Kierspel mit dem 303. Schuss.

Schützenkönigin wurde Simone Platz mit dem 94. Schuss. 

 

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmal bei allen Gästen für ein gelungenes Schützenfest.

 

Von links nach rechts: Lea-Sophie Sturm, Vanessa Platz, Sophia Platz, Peter Frank, Simone Platz, Mike Kierspel, Frank Dennert, Rainer Müller
Von links nach rechts: Lea-Sophie Sturm, Vanessa Platz, Sophia Platz, Peter Frank, Simone Platz, Mike Kierspel, Frank Dennert, Rainer Müller