Ostereierschießen 2023 der Schützengesellschaft 1847 e.V.

v.l.n.r.: Christian Sturm, Klara Streitt, Dominik Streitt, Lea-Sophie Sturm, Tanja Hrabowski, Marlene Hrabowski, Julian Streitt, Wolfgang Jäger, Michael Hrabowski, Jens Griebling

Das Ostereierschießen am 02.04.2023 der  SG Selters wurde wieder sehr gut angenommen. Neben den eigenen Vereinsmitgliedern waren auch Freunde und Bürger von Selters anwesend und verbrachten einen geselligen Tag beim Schießen, Mittag- und anschließendem Kuchenessen.

Bei den Erwachsenen Nichtschützen wurde Jens Griebling Eierkönig mit 34 Eiern, Platz 2 belegte Wolfgang Jäger mit 30 Eiern und Dominik Streitt wurde 3ter mit 28 Eiern.

Bei den Schützen wurde Christian Sturm mit 36 Eiern Eierkönig, gefolgt von Mike Kirspel mit 29 Eiern und Tanja Hrabowski mit 26 Eiern.

Bei der Vereinsjugend wurden 3 Pokale auf Glücksscheiben ausgeschossen. Hier belegte Lea Sophie Sturm den 1. Platz mit 54 Punkten, Vanessa Platz den 2. Platz mit 49 Punkten und Michael Hrabowski den 3. Platz mit 46 Punkten. Beim Eierschießen wurde ebenfalls Lea-Sophie Sturm Eierkönigin mit 10 Eiern.

Bei den jugendlichen Nichtschützen wurde Luca Kelter Eierkönig mit 28 Eiern, gefolgt von Hannah Schnug mit 26 Eiern. David Heinz und Nina Rehnelt landeten auf Platz 3 mit jeweils 23 Eiern.

Zudem wurde auch wieder mit dem Lasergewehr geschossen, welches es den Kindern ab 6 Jahren ermöglicht, den Schießsport kennen zu lernen und auszuüben. Dadurch hatten alle Kinder von 6 – 12 Jahren ebenfalls die Möglichkeit, ihr Osternest mit Eiern zu füllen.

Bei den Kindern erreichte Klara Streitt den 1. Platz mit 15 Eiern, Jonas Frank Platz 2 mit 10 Eiern gefolgt von Julian Liefke, Klara Schnug und Marlene Hrabowski mit jeweils 6 Eiern.

Die Schützengesellschaft bedankt sich bei allen Anwesenden für einen gelungen Tag.