Schützenfest 2019 der Schützengesellschaft 1847 Selters e.V.

Am 27. Juli 2019 um 14:00 Uhr begann das jährliche Schützenfest der SG 1847 Selters e.V. Treffpunkt hierfür war das Schützenhaus in Selters. Nach der Aufstellung begrüßte der zweite Vorsitzende Udo Gewehr alle anwesenden Vereine samt deren Gefolge und alle Gäste des Festes. Anschließend folgten die Proklamation der neuen Majestäten sowie ein Dank an die alte Riege. Dieses Jahr standen zudem noch 4 Ehrungen auf dem Plan. Geehrt wurden Jens Cardinale, Klaus Eideneier, Martina Müller und Dirk Ziebert für 25 jährige Mitgliedschaft im Rheinischen Schützenbund (RSB). Zusätzlich wurde die Verdienstnadel in Bronze für besondere Verdienste um das Schützenwesen an Götz Augustin, Sarah Sturm, Martina Müller und Arne Langer, die Verdienstnadel in Silber an Hilde Gewehr und Christian Sturm und die Verdienstnadel in Gold an Sven Schacht und Dirk Ziebert verliehen. Jörg Müller wurde die Medaille für Förderung und Verdienste des RSB verliehen.

Die Jugend des Schützenvereins nutzte das Fest um Geld für ihre Jugendkasse zu sammeln, indem sie die genaue Anzahl Hülsen in einer Flasche schätzen ließen. Zu gewinnen gab es einen Einkaufsgutschein. Hier war Thorsten Ketterer der glückliche Gewinner.

Danach wurden noch ein paar gesellige Stunden bei deftigem Essen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen und Musik verbracht.

Die Majestäten wurden eine Woche zuvor am 20. Juli 2019 unter den Mitgliedern des Vereins durch Schießen auf einen Holzadler ermittelt.

Bei der Jugend wurde Angelina Schulze mit dem 56. Schuss 1.Ritter. Jungschützenkönigin wurde Lisa-Marie Schaden mit dem 57. Schuss.

Mit dem 144 Schuss wurde Peter Frank bei den Erwachsenen 2. Ritter, Horst Grötzbach mit dem 288. Schuss 1. Ritter. Schützenkönig wurde Arne Langer mit dem 349. Schuss.

Schützenkönigin wurde Isabell Langer mit dem 82. Schuss.

Am Sonntag, 28. Juli fand das Schützenfest beim Frühschoppen seinen Ausklang.

Die Schützengesellschaft bedankt sich nochmal bei allen Gästen für ein gelungenes Schützenfest.