Verbandsgemeindepokalschießen

Zum 33. Mal in Folge fand am 03. und 04. November 2018 das Verbandsgemeindepokalschießen im Schützenhaus in Selters statt. Teilnehmen konnten alle Vereine, Firmen und Interessengemeinschaften der gesamten Verbandsgemeinde Selters.

An sechs Trainingsabenden konnten die insgesamt 73 Teilnehmer unter Aufsicht erfahrener Schützen für den Wettkampf trainieren und sich wertvolle Tipps geben lassen. Ein besonderer Anreiz war hier noch die Chance“ bester Schütze des Abends“ zu werden, welcher für sein Können mit einer Flasche Sekt belohnt wurde. Hier schaffte es Abdurrahman Aydin gleich 5 Mal sich auf den ersten Platz zu schießen. Am 4. Trainingsabend teilte sich Gabriele List Platz 1 mit Ihm und am 5. wurde er durch Angelika Siep auf Platz 2 gestoßen.

Die insgesamt 17 gemeldeten Mannschaften lieferten sich einen fairen Wettkampf und zeigten, dass sich das Training zuvor ausgezahlt hatte.

In der Mannschaftswertung der Altersklasse entschied der Tennisclub Selters, nun schon zum 11. Mal in Folge den Wettkampf ganz knapp, mit 14 Ringen Vorsprung, für sich. Den 2. Platz holte sich Hilal Spor dicht gefolgt von der Herzsportgruppe Selters. Geschossen wurde hier in der Disziplin Kleinkaliber Gewehr 50 m aufgelegt.

Die begehrten Siegerpokale stiftete die Verbandgemeinde Selters. Der Siegerpokal wurde vom 3. Beigeordneten Hartwig Scheidt persönlich überreicht.  Zudem konnten die ersten 3 Sieger der offenen Altersklasse jeweils einen gut gefüllten Präsentkorb und eine Medaille ihr Eigen nennen.

Bei der Einzelwertung der Schützen wurde es nochmals spannend, weil die Ergebnisse eng beieinander lagen. Oliver Bach wurde Erster mit 88 Ringen vor Andreas Seel mit 87 Ringen und Ahmed Gezer mit 86 Ringen.

Abschließend wurde noch die Beste 10 mittels Teilerwertung ermittelt. Das heißt, je kleiner der Teiler, umso mittiger liegt der Schuss. In der offenen Altersklasse erzielte hier Gaby List einem sehr guten Teiler von 89,6.

Die Schützengesellschaft bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für einen gelungenen und reibungslosen Ablauf an den Trainings- und Wettkampftagen und freut sich jetzt schon auf das nächste Verbandsgemeindepokalschießen.