Selterser Schützen bewiesen ihr Können beim Vereinspokalschießen

von links nach rechts: Uschi Grötzbach, Summer Schwarz, Simone Platz, Sarah Sturm, Christian Sturm, Rainer Müller

An Christi Himmelfahrt fand wieder das traditionelle Vereinspokalschießen der Schützengesellschaft 1847 e.V. Selters statt. Geladen waren neben den Vereinsmitgliedern auch alle interessierten Freunde und Nichtschützen des Vereins. Gemeinsam verbrachten alle einen geselligen Tag im Schützenhaus in Selters beim Ausschießen der verschiedenen Pokale und beim gemütlichen Mittagessen.

Neben den Vereinspokalen wurde auch der Bad Reichenhaller Edelweiß Wanderpokal, gesponsert durch Udo Fischer, ausgeschossen. Dabei galt es, mit dem Luftgewehr ein Edelweiß auf einem Bierdeckel möglichst mittig zu treffen. Hier setzte sich Sarah Sturm mit einem perfekten Treffer vor Rainer Müller und Christian Sturm durch.

Den sportlichen Wettkampf eröffnete die Jugend. Sie mussten mit 20 Schuss mit dem Luftgewehr möglichst viele 7er Ringe erzielen. Mit der Luftpistole wurde nach demselben Prinzip geschossen. In beiden Disziplinen setzte sich jeweils Summer Schwarz durch.

Bei den Damen wurde ebenfalls mit dem Luftgewehr auf 7er geschossen. Hier gewann Uschi Grötzbach den begehrten Pokal mit 7 Treffern.

Die Herren kämpften um 2 Pokale mit der Sportpistole und dem Kleinkaliber-Gewehr. Der Pistolenpokal wurde über den Achter-Ring entschieden. Platz 1 ging an Christian Sturm. Beim Kleinkaliber-Gewehr galt es möglichst viele Ringe mit 5 Schuss zu erzielen. Hier setzte sich Rainer Müller mit 45 Ringen durch.

Bei den Nichtschützen konnten die Erwachsenen ebenfalls um einen Pokal kämpfen.  Sie mussten mit 20 Schuss mit dem Luftgewehr möglichst viele Ringe erzielen. Der begehrte Pokal ging an Simone Platz.

Die Schützengesellschaft bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Gästen für einen gelungenen Tag.