Ostereierschießen 2018 der Schützengesellschaft 1847 e.V.

v.links n. rechts: Vanessa Platz; Philipp Quirmbach; Keano Brähmer
v.links n. rechts: Vanessa Platz; Philipp Quirmbach; Keano Brähmer

Das Ostereierschießen am 25.03.2018 der  SG Selters wurde wieder sehr gut angenommen. Neben den eigenen Vereinsmitgliedern waren auch Freunde und Bürger von Selters anwesend und verbrachten einen geselligen Tag beim Schießen, Mittag- und anschließendem Kuchenessen. 

 

Bei den erwachsenen Nichtschützen wurde Erika Lonsinger  Eierkönigin mit 26 Eiern und bei den Schützen wurde Philipp Quirmbach mit 35 Eiern Eierkönig.

 

Bei der Jugend wurden 2 Pokale auf Glücksscheiben ausgeschossen. Hier belegte Vanessa Platz den 2. Platz mit 15 Punkten und Louis Köth Platz 1 mit 49 Punkten. Beim Eierschießen wurde ebenfalls Louis Köth Eierkönig mit 7 Eiern.

 

Zudem schaffte die Schützengesellschaft letztes Jahr 2 neue Lasergewehre an, welche es den Kindern ab 6 Jahren ermöglichen den Schießsport kennen zu lernen und auszuüben. Dadurch hatten alle Kinder von 6 – 12 Jahren ebenfalls die Möglichkeit, ihre eigenen geschossenen Eier in das eigene Nest zu erschießen. 

Bei den Kindern erreichte Sebastian Platz den 3. Platz mit 9 Eiern, Luca Kelter erlangte Platz 2 mit 17 Eiern und zum zweiten Mal in Folge Keano Brähmer Platz 1 mit 23 Eiern. 

Die Schützengesellschaft bedankt sich bei allen Anwesenden für einen gelungen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0